Vorausplanen?

Barbara SchärzVorausplanungLeave a Comment

Eine meiner Dienstleistungen ist: «Selbstbestimmte Vorausplanung».

Mit einem Juristen habe ich ein Dokument definiert, die ganz viele Informationen festhält, die im Falle eines Todesfalles relevant für die Hinterbliebenen sind. Darunter ist auch eine leere Seite und ich hatte bis jetzt noch nie jemanden, der nichts darauf notieren wollte. Manchmal sind es gerade die kleinen Angelgelegenheiten, die wichtig sind.

Dafür komme ich zu den Kunden nach Hause, da sie ihre Unterlagen dort haben und es ist einfach bequemer für sie. Das Originaldokument bleibt beim Kunden und kann bei mir elektronisch hinterlegt werden. Das machen übrigens die meisten Kunden. Alles was der Kunde mir anvertraut ist vertrauliche. Es haben aber alle Kunden nach dem Termin etwas gemeinsames: Sie sind sehr erleichtert, dass sie es jetzt erledigt haben und es war gar nicht so schwer……

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert