Und wenn ein Mitarbeiter stirbt?


«Es war ein Tag wie jeder andere, als Thomas (Ehemann und Familienvater von zwei kleinen Töchtern) sich mit seinem Team auf die Baustelle begab. Keiner ahnte, dass er schon nach wenigen Stunden, trotz Sicherheitsvorkehrungen, durch eine Unachtsamkeit aus mehreren Metern von der Leiter fiel und wenig später seinen Verletzungen erlag.»

Keiner rechnet damit und doch passiert es leider, viel zu oft: Ein Mitarbeiter stirbt, was nicht nur seine Familie, sondern die ganze Unternehmung in eine Situation der Ohnmacht stürzt.

Ein Todesfall im Betrieb verändert die Situation von einer Minute auf die andere, sie hat einen markanten Einfluss auf die Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden. Die Dimension, welches ein solches Ereignis annehmen kann, wird von vielen Unternehmen unterschätzt.

Für Personalfragen empfehlen wir MH Personalangelegenheiten – Martina Hess 
 +41 (0)79 350 55 50 oder info(at)mhpa.ch  www.mhpa.ch

Firmen werden mit einer Situation konfrontiert, auf die sie nicht vorbereitet sind und deren Auswirkungen sie nicht abschätzen können. Eine Vielzahl von Fragen kommt auf sie zu:

  • Braucht die Familie des oder der Verstorbenen Unterstützung bei der Organisation der Trauerfeier?
  • Braucht die Familie administrative U nterstützung?

Wir  unterstützen Firmen im Auftrag der Personalverantwortlichen, die Hinterbliebenen persönlich. Die Unternehmen können hier eine zusätzliche Dienstleistung anbieten. 

Wir bieten dafür drei Pakete an, exklusive der externen Kosten (z.B. Blumengestecke, Trauerkarten etc:)

  • Angebot Komplett
    Der Service wird vor Ort bei den Hinterbliebenen zu Hause erbracht, mit persönlicher Beratung und dem Erstellen einer Zusammenfassung sowie einer Pendenzenliste für die Organisation der Beerdigung.(15 h inbegriffen)
  • Angebot Medium
    Der Service wird vor Ort bei den Hinterbliebenen zu Hause erbracht, mit persönlicher Beratung und dem Erstellen einer Zusammenfassung sowie einer Pendenzenliste. (7 h inbegriffen)
  • Angebot Light
    Der Service wird vor Ort bei den Hinterbliebenen zu Hause erbracht, Die konkrete Organisation danach, wird durch die Hinterbliebenen ausgeführt. (3 h inbegriffen)

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Details. Wir können Ihnen auch gerne einen Flyer zustellen. 

Unsere Dienstleistungen erbringen wir nur innerhalb der Schweiz. 

+41 (0)79 884 15 62 oder info(at)funeral-planning.ch