Aenderung in einer Partnerschaft

Barbara SchärzVorsorgauftragLeave a Comment

Eine Trennung in einer Partnerschaft ist immer schmerzhaft. Neben der emotionalen Seite müssen Verträge angepasst werden und da gehört auch der Vorsorgeauftrag dazu, wenn man einen erstellt hat.

Vor Kurzem hatte ich einen aufgeregten Anruf von Michael. Vor zwei Jahren haben er und seine Frau Monika das Vorsorgeauftrag Package bei mir gemacht. In den Dokumenten und Urkunden haben sie sich gegenseitig eingesetzt. Jetzt ist aber plötzlich die Situation anders.

Man kann den Vorsorgeauftrag neu schreiben und die neuen Vorsorgebeauftragte einsetzen oder man schreibt einen Nachtrag. Dieser hat den Vorteil, dass man die ganze Geschichte dokumentiert hat.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.